request a demo
„Der Weltraum – unendliche Weiten. Wir befinden uns in einer fernen Zukunft. Dies sind
die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise, das viele Lichtjahre von der Erde
entfernt unterwegs ist, um fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen. Die Enterprise dringt dabei in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“


Dieses Zitat aus der Serie Raumschiff Enterprise kennt wohl jeder. Wer hat nicht davon geträumt wie Captain Kirk durch das All zu reisen und Abenteuer zu erleben?
Heute möchte ich euch zwei Seiten vorstellen, die sich mit Weltraumspielen befassen. Einmal ist das www.weltraumspiele.com und dann noch http://spiele.seekxl.de/weltraumspiele/. Auf diesen Seiten findet Ihr Spiele von Von Star Trek, bis hin zu Battlestar Galactica. Einfach alles was euer Herzt begehrt um eure Fantasien auszuleben.

Die Auswahl ist dabei verschieden und bietet Weltraum Onlinespiele für Strategiespiele oder Rollenspiele Fans, genauso wie für Freunde guter Aufbauspiele. Alle dort aufgeführten Weltraumspiele sind kostenlos spielbar, man kann sich allerdings durch echtes Geld wie überall Vorteile verschaffen. Die Spiele werden nicht nur vorgestellt sondern auch getestet, analysiert und bewertet.




Damit Ihr auch wisst was es so auf der Seite gibt, stelle ich euch hier ein Spiel kurz vor.
Es gibt zwar kein direktes StarTrek Spiel, aber SpaceTrek The New Empire sollte dem sehr nahe kommen. Ich denke eher das es aus Lizenz rechtlichen Gründen nicht so heißen darf. Grafisch erinnert es allerdings extrem an die Enterprise.

In diesem Spiel fliegst du nach einer kostenlosen Anmeldung zuerst ganz allein durch das All. Irgendwann triffst Du auf einen bewohnbaren Planeten und kannst dort deine eigene Kolonie gründen. Um dich an die Steuerung und die Aufgaben eines Verwalters zu gewöhnen, stellt das Spiel dir ein ausführliches Tutorial zur Verfügung. Zunächst ist dein Ziel natürlich Gebäude zum Wohnen zu errichten und an die Ressourcen aus dem Boden heranzukommen. Baue Verarbeitungsanlagen, um die Arbeit der Kolonisten zu verbessern und schneller an Lebensmittel und andere Rohstoffe zu kommen. Wenn du erfolgreich sein willst, solltest du schnell lernen, mit deinen Mitspielern zusammen zu arbeiten. Du kannst große Handelsrouten errichten und Verträge mit anderen Spielern abschließen. Diese sichern dir Zugang zu wertvollen Rohstoffen und können dich auch im Falle eines Angriffs verteidigen. Alles im Allen ist das Spiel stark an die guten alten Spiele wie Space-Pioneers oder O*game angelehnt.



Zu erwähnen wäre noch folgendes:
Du hast einen "Account fürs Leben" - Das Spiel spielt in einer Endlosrunde, es gibt keine Resets(Neustart). Du kannst jederzeit einsteigen! Ein ausgefeiltes Spielkonzept sorgt dafür, dass du jederzeit so gut werden kannst wie die ältesten Spieler!
Das in vielen Spielen bekannte Bashing(Ausrauben) von Spiel-Anfängern ist in SpaceTrek ein Fremdword und wird nicht geduldet.Du brauchst auch nicht rund um die Uhr online sein und Angst haben, jederzeit angegriffen zu werden! Jeder Planet, jedes Gebäude und jedes Raumschiff ist für sich individuell und in vielen Details verwaltbar.
Durch die enorme Komplexität wird dir nie langweilig werden und eine Spieldauer von 2-3 Jahren sind keine Seltenheit.

Schaut euch einfach mal auf den 2 Seiten um und macht euch euer eigenes Bild, von mir bekommen die Seiten jedenfalls ein positives Urteil. Werden dort weiterhin die Spiele aktuell gehalten und die Test genauso gut durchgeführt, werdet Ihr viel freude beim lesen haben.


Neue Spiele
Anmelden



Passwort vergessen
Neuste Videos
mmoga.de

Meta Tags
kostenlose-mmorpgs games spiele MMORPG RPG kostenlos free Aufbauspiele Gute Online-Spiele kostenlos spielen Spiele gratis im Browser online spielen?

Follow us